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Sie sind am Ende Ihres Studiums und auf dem Weg in die Praxis. Hier zählt das Wissen, das Sie im Studium erworben haben, aber auch die Art, wie Sie dieses Wissen und damit sich selbst positionieren. Sei es in Executive Summaries für den CEO, Verkaufspräsentationen vor Kunden oder Verhandlungen mit dem künftigen Chef – in Ihrer neuen Rolle müssen Sie immer wieder prägnante Texte schreiben, Kernbotschaften präsentieren und komplexe Gespräche führen. Vom Ergebnis hängt viel ab, zur Vorbereitung jedoch fehlt oftmals die Zeit. Wie überzeugen Sie im Text, der Präsentation, der Verhandlung? Und wie gelangen Sie möglichst effizient zum überzeugenden Resultat?
Im Seminar Management Skills lernen Sie, Schreibprozesse, Präsentationen und Verhandlungen kreativ zu planen und gekonnt durchzuführen. Sie hinterfragen hierbei Ihre Gewohnheiten, brechen beengende Routinen auf und erweitern Ihre Repertoires der Kommunikation um zielführende Strategien.
Lernziele
Teil 1: Der überzeugende Text
- Phasen des Schreibprozesses kennen und bewusst gestalten.
- Wirkungsvolle Texte effizient verfassen.
- Kompetentes Text-Feedback geben.
Teil 2: Die mitreissende Präsentation
- Präsentationen klar strukturieren.
- Überzeugend präsentieren.
- Im Q&A den Überblick behalten.
Teil 3: Die erfolgreiche Verhandlung
- Verhandlungen mit Blick aufs Gegenüber und die Sache vorbereiten.
- Überzeugende Lösungsansätze finden.
- Hart, aber fair verhandeln.
Im Seminar Management Skills erwerben Sie die Grundlagen erfolgreicher Management-Kommunikation und wenden sie an praktischen Beispielen sofort an. Zu jedem der drei Teile gibt es einen angewandten Leistungsnachweis. |